Was macht das Pascal Kapp Rallye-Team so einzigartig?

Mit Leidenschaft und Herzblut planen, konzipieren und organisieren wir  Oldtimer-
Rallyes, die einfach Spaß machen und für bleibende Erinnerungen sorgen.

Und damit dies auch möglich ist, sorgen über 30 stets freundliche Teammitglieder für die optimale Betreuung und Durchführung, alle mit dem liebenswerten Schuss „Benzin im Blut“!

Wie alles begann und dann irgendwie nicht mehr zu stoppen war…

Nachdem ich leider schon mit 19 mit dem „Oldtimervirus befallen“ wurde und mein erstes Projekt gleich eine Citroen DS war, kam ich immer mehr in die damals sehr überschaubare Szene. Es gab schon Veranstaltungen, aber meistens waren es Treffen mit Ausfahrten oder strenge Sollzeit-Rallyes (wie eine echt harte  Nachtrallye im Wiener Wald, an die ich immer noch gerne zurück denke!)

Es reifte also die Idee, mal selbst eine Rallye ins Leben zu rufen die möglichst viele Klassiker- und Oldtimerfans ansprechen sollte. Und nachdem wir alle gerne Spaß haben, uns gerne Genüssen hingeben und die Kultur auch nicht zu kurz kommen darf, war unser Slogan (der bis heute Bestand hat!) „ Spaß –Genuss- Kultur“ gleich gefunden.

Die erste Rallye die „Unstrut-Classic-Oldtimer-Rallye“ fand im Juli 1997 in Freyburg/Unstrut statt und da war auch gleich Europas größte Oldtimer Zeitschrift „Oldtimer Markt“  mit großem Spaß dabei…

Den lesenswerten Beitrag können Sie hier nachlesen.

Man bedenke: Es gab kein Internet, Telefone hatten (überwiegend) eine Schnur und neben der guten Deutschen Post gab es nur noch dieses neumodische Fax….es war alles machbar, aber es dauerte alles etwas länger. Die Bilder der ersten Rallye samt erstem Team und Moderation möchten wir aus historischen Gründen nicht vorenthalten. 

Nicht nur die Autos sind älter geworden!

Und so haben wir seit 1997 65 Oldtimer-Raylles organisiert und durchgeführt….was knapp 14.500 Streckenkilometer und mehrere Tausend glückliche Teilnehmer bedeutet. Und so wie es aussieht, ist unser Team noch zu allerhand „Schandtaten“ in den nächsten Jahren bereit! 

Bleiben Sie uns gewogen!

Pascal Kapp